GINA MAYER

Buch

Mörderkind

Mörderkind

Die 16-jährige Levke zieht mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt. Doch anders als erwartet, bleibt das Leben hier nicht lange öde und beschaulich, denn eines Abends findet Levke einen Toten am Strand. Als Levke dem Mordfall nachgeht, beschleicht sie ein schlimmer Verdacht: Hat ihre Mutter etwas mit dem Tod des Mannes zu tun? Alle Spuren führen Levke in die Vergangenheit. Eine Vergangenheit, in der ihre Mutter eine andere war.

"Das 'Warum', das 'Wie konnte es dazu kommen' und vor allem das 'Was ist aus all denen geworden' versucht die Autorin einfühlsam und trotzdem spannend zu erklären. Kino für den Kopf – und fürs Köpfchen."
Rheinische Post

"Klug gelegte Fährten, die dem Leser am Anfang den Eindruck vermitteln, man ahne schon, worauf alles hinauslaufen könnte, entpuppen sich dann doch als falsch – und dadurch behält das Buch bis zum Ende seinen Reiz."
Jugendbuchtipps.de


Verlag: Ravensburger
Seiten: 320
ISBN:978-3473584642
Preis: € 7.99 [D]


Kaufen
Zurück